Testseite

Guten Tag!

dies ist ein Probetext.

 

In dieser Form ungefähr hätte ich gern die Zitate (oder etwas kleiner). Nur dass alle paar Sekunden ein aners Zitat zu sehen ist. Unten sind die wechselnden Zitate mit Hilfe des Plugins “Text Slider” zu sehen.

„Ich fand es gut, weil wir so offen nur unter Mädchen reden konnten. Auch über die Regel und so.“ Anna, 10 Jahre
„Mit einem sensiblen Thema wurde behutsam umgegangen, der Entwicklungsstand und Erfahrungsschatz der Kinder wurde berücksichtigt.“ Eine VS-Lehrerin
„Mir hat es gut gefallen, weil wir nicht schreiben mussten und es auch lustig war und wir viel gelacht haben.“ Paul, 9 Jahre
„Das Angebot wurde gebucht, weil das Thema Sexualerziehung sehr wichtig ist und Inputs von externen Spezialisten eine wertvolle Bereicherung darstellen. Es hat alles perfekt geklappt und das Programm wurde von LehrerInnen und Eltern gut akzeptiert. Die ReferentInnen waren sehr kompetent und sind einfühlsam auf die Kinder eingegangen. Vielen Dank für dieses tolle Angebot!“ Eine VS-Lehrerin
„Danke für diese wertvolle Arbeit! Es war spannend, mal die Kinder zu beobachten und was sie so alles erzählen. Ich war richtig überrascht, dass sie sich plötzlich bei euch getraut haben, zu erzählen und zu fragen!“ Eine VS-Lehrerin
„Ich fand den Workshop gut, wir uns selbst sehr viel einbringen konnten und von den PädagogInnen viel Verständnis entgegen gebracht bekommen haben.“ Caro, 17 Jahre
„Ich habe geglaubt, ich weiß schon alles, hab aber heute echt viel dazugelernt!“ Sami, 13 Jahre
„Ich finde das Angebot von Speak Up sehr wichtig, weil ich glaube, dass unter den Schülern viele Irrglauben kursieren. Manche Schüler trauen sich im Unterricht aber nicht fragen. Kondom überziehen überlass ich auch lieber euch. Das positive an der Sexualität ist in meinem BU-Unterricht sicher zu kurz gekommen. Der Workshop hat den Schülern Spass gemacht!“ Ein NMS-Lehrer
„Was normalerweise tabu ist, habt ihr einfach angesprochen. Die Atmosphäre war gut, sodass wir uns auch getraut haben, darüber zu reden.“ Gülcan, 14 Jahre